Neu registrieren

TIPPSPIEL
2017/18

powered by

Spielregeln

Jedes Spiel braucht Regeln. Das gilt für Fußball wie auch für das große Online-Tippspiel der TSG 1899 Hoffenheim zur Bundesliga-Saison 2017/18. Bei uns gelten folgende – und du wirst sehen, sie sind viel einfacher als Abseits:

  1. Teilnehmen darf jede natürliche Person, die alle Pflichtfelder der Anmeldung ausgefüllt, diesen Regeln zugestimmt und die anschließende Freischaltungs E-Mail bestätigt hat.


  2. Jeder Teilnehmer kann bei der Anmeldung einen Namen wählen, unter dem er dann in den Tabellen der Spieltags- und der Gesamtwertung sowie der verschiedenen Kategorien angezeigt wird.


  3. Getippt wird auf das Endergebnis eines jeden Bundesligaspiels der gesamten Bundesligasaison 2017/18. Das Online-Tippspiel beginnt ab dem 10. August 2017. Abgabeschluss für jeden Tipp ist 5 Minuten vor Anstoß des jeweilig getippten Spiels. Das letzte zu tippende Spiel findet am 12.05.2018 statt.


  4. Für die abgegebenen Tipps erhalten die Teilnehmer je nach Verhältnis vom eigenen Tipp zum offiziellen Endergebnis folgende Punkte:

    5 Punkte - wenn das richtige Endergebnis getippt wurde.
    3 Punkte - wenn das richtige Torverhältnis getippt wurde.
    2 Punkte - wenn die Tendenz richtig getippt wurde (Sieg, Unentschieden, Niederlage)

    Spiele der TSG 1899 Hoffenheim sind „Jokerspiele", d.h. sie werden doppelt gewertet.


  5. Zusätzlich können die Teilnehmer bei der Anmeldung zu dort gestellten Fragen „Extra-Tipps“ abgeben. Hierfür werden wie folgt die Punkte nach dem 34. Spieltag der Bundesligasaison 2017/18 vergeben:

    • 15 Extra-Punkte für die korrekte Beantwortung von einer Frage.
    • 30 Extra-Punkte für die korrekte Beantwortung von zwei Fragen.
    • 50 Extra-Punkte für die korrekte Beantwortung aller drei Fragen.


  6. Beim achtzehn99-Tippspiel gibt es eine Wertung für den Spieltag (Spieltagswertung) und eine Wertung für alle Spieltage (Gesamtwertung). Für die Spieltagswertung werden alle Punkte dieses Spieltags addiert. Für die Gesamtwertung werden  für jeden Teilnehmer die Punkte jedes Spieltages und des „Extra-Tipps“ addiert. Für beide Wertungen werden Tabellen geführt, die unter https://www.achtzehn99-tippspiel.de/rangliste/ eingesehen werden können. Die Tabellen werden jeweils von dem Teilnehmer mit den meisten Punkten angeführt.


  7. Sollten mehrere Spieler die gleiche Punktzahl in einer Wertung (Gesamt- oder Spieltagswertung) ertippt haben, geht die Platzierung nach folgenden Kriterien und dieser Reihenfolge:

    1. Mehr richtig getippte Endergebnisse.
    2. Mehr Spiele mit richtig getipptem Torverhältnis.
    3. Mehr Spiele mit richtig getippter Tendenz.

    Sollten mehrere Spieler nach dem 1. Kriterium den gleichen Platz belegen wird das 2. Kriterium und dann das 3. Kriterium angewandt.


  8. Veranstalter des Tippspiels ist die TSG 1899 Hoffenheim Fussball Spielbetriebs GmbH, Horrenberger Straße 58, 74939 Zuzenhausen


Beim achtzehn99-Tippspiel kannst du dir nicht nur die Tippkrone aufsetzen, sondern nebenbei jede Menge Gewinne abräumen.

  1. Jeden Spieltag gibt es folgende Spieltagspreise zu gewinnen:

    Platz 1: Ein signiertes Trikot vom TippSpielmacher.*
    Platz 2: Zwei Eintrittskarten für das nächste Heimspiel der TSG 1899 Hoffenheim.
    Platz 3: Eine Tageskarte für die THERMEN & BADEWELT SINSHEIM.**

    Die Preise werden nach dem jeweiligen Spieltag postalisch an die Gewinner übersendet.

    FANSHOP Gutschein:
    Ab 3 richtigen Endergebnistipps pro Spieltag gibt es einen 10%-Gutschein für den achtzehn99-FANSHOP.

    Die Gutscheine werden nach dem jeweiligen Spieltag per E-Mail an die Gewinner übersendet.

    * Die Anzahl und Größen der signierten Spielertrikots verfügen nur über ein begrenztes Kontingent. Die Vergabe der Trikots kann daher nur nach Verfügbarkeit erfolgen. Der/Die Gewinner/in kann für diesen Fall das verfügbare Trikot eines anderen Spielers wählen.
    ** Die Tageskarte berechtigt nicht automatisch zum Einlass. Es gelten die Einlassbestimmungen der BADEWELT SINSHEIM GmbH.


  2. Für die Top 10 der Hinrunde gibt es folgende Preise zu gewinnen:

    Platz 1: Zwei Rückrunden-Dauerkarten.
    Platz 2: Zwei Business Tickets für den Rückrundenauftakt der Saison 2017/18.
    Platz 3: Eine Abenteuer Box von Jochen Schweizer.
    Platz 4: Vier Tageskarten für die THERMEN & BADEWELT SINSHEIM.*
    Platz 5-8: Zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel der TSG 1899 Hoffenheim + Arenaführung.**
    Platz 9-10: Ein Fan-Überraschungspaket.

    Die Preise werden nach der Vorrunde postalisch an die Gewinner übersendet.

    * Die Tageskarte berechtigt nicht automatisch zum Einlass. Es gelten die Einlassbestimmungen der BADEWELT SINSHEIM GmbH.
    ** Ausgenommen sind Spiele der Kategorie TOP A + TOP B.

  3. Die Top 20 der Gesamtwertung nach dem 34. Spieltag gewinnt folgende Preise:

    Platz 1: Zwei Dauerkarten für die Saison 2018/19.
    Platz 2: Vier Business Tickets für ein Heimspiel der Saison 2018/19.*
    Platz 3: Zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel der Saison 2018/19 + Meet & Greet mit einem Spieler.*
    Platz 4: Eine Abenteuer Box von Jochen Schweizer.
    Platz 5-6: Ein signiertes Trikot vom TippSpielmacher.**
    Platz 7-8: Vier Tageskarten für die THERMEN & BADEWELT SINSHEIM.***
    Platz 9-20: Ein Fan-Überraschungspaket.

    Die Preise werden nach dem 34. Spieltag postalisch an die Gewinner übersendet.

    * Ausgenommen sind Karten für die Spiele der Kategorie TOP A + TOP B.
    ** Die Anzahl und Größen der signierten Spielertrikots verfügen nur über ein begrenztes Kontingent. Die Vergabe der Trikots kann daher nur nach Verfügbarkeit erfolgen. Der/Die Gewinner/in kann für diesen Fall das verfügbare Trikot eines anderen Spielers wählen.
    *** Die Tageskarte berechtigt nicht zum Einlass. Es gelten die Einlassbestimmungen der BADEWELT SINSHEIM GmbH.

  4. Der Umtausch oder die Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen. Die Vergabe der Tickets erfolgt nur nach Verfügbarkeit.


  5. Mit der Teilnahme erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis, dass im Falle eines Gewinns sein Name, sein Wohnort und der Gegenstand des Gewinns auf der offiziellen Homepage (www.achtzehn99.de) und/oder der offiziellen Facebook Seite der TSG 1899 Hoffenheim genannt wird.


  6. Die Mitarbeiter der TSG 1899 Hoffenheim Fussball-Spielbetriebs GmbH, Horrenberger Straße 58, 74939 Zuzenhausen, sind von der Gewinnausschüttung ausgeschlossen. Falls ein Mitarbeiter der TSG 1899 Hoffenheim Fussball Spielbetriebs GmbH bei der Spieltagswertung oder der Gesamtwertung auf einem Rang liegt, für den ein Gewinn vorgesehen ist, wird er bei der Gewinnausschüttung nicht berücksichtigt. Die auf die Platzierung folgenden Teilnehmer rücken entsprechend auf.